AA

"Jetzt fahre ich vier Rennen"

Letzte Freitag-Fahrt bis auf weiteres für Christian Klien am Nürburgring. VN-Interview ...

VN: Ist der Ärger, erst in Kanada wieder renn mäßig unterwegs zu sein, schon hinuntergeschluckt?

Klien: Das habe ich schnell abgehakt. Ich schau‘ lieber nach vorne, zuviel nachdenken bringt nichts.

VN: Gab es für dich eine Begründung von Red Bull?

Klien: Der Teamchef hat so entscheiden. Jetzt bin ich noch heißer, in Montreal im Auto zu sitzen.

VN: Bekommst du nun auch mehrere GP am Stück?

Klien: Jetzt fahre ich zumindest vier Rennen. Wie viele genau ist aber noch nicht ausgemacht. Momentan geht es für mich darum, bei den Freitags-Test die bestmögliche Leistung abzuliefern.

VN: Zufrieden mit dem Training am Nürburgring?

Klien: Ja, sehr sogar. Ich war vom Red-Bull-Trio der Schnellste – mit gleich abgestimmtem Auto und der Spritmenge fürs Rennen.

VN: Was steht zwischen dem Europa- und dem Kanada-Grand-Prix an?

Klien: In England fahren wir noch Tests, ich werde zwei Tage im Auto sitzen. Gleich drauf geht es nach Montreal.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • "Jetzt fahre ich vier Rennen"