Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Jedermann ist tot (Video)

Der "Rankler Jedermann" gehört zu den Höhepunkten des Jahres der Gemeinde
Der "Rankler Jedermann" gehört zu den Höhepunkten des Jahres der Gemeinde
Rankweil. Vom 26. bis zum 30. August stand Rankweil wieder ganz im Zeichen des "Jedermanns" und verzeichnete hervorragende Besucherzahlen.
Liebe und Tod am Rankler Berg

Somit setzt die “Ländle”-Gemeinde ein deutliches Zeichen zum großen Furore der Salzburger Festspiele.

Das Stück von Hugo von Hoffmannsthal wurde von Regisseur Gerhard Mariani völlig transformiert und nicht nur in die alemannische Mundart übersetzt, sondern es wurden auch ortsbezogene Besonderheiten bewusst eingebaut. So tritt etwa der bekannte Rankweiler Sänger- und Songwriter Harry Häusle mit seiner Gitarre und blauem Hawaiihemd im Stück auf wie die Dorflegenden Hans Sturn oder Salvatore Saba. Letzterere wird bald wieder für den einwandfreien Betrieb der Gastra-Eiskunstanlage sorgen.

Bei schönem Wetter wurde das Stück am Kirchplatz der Basilika aufgeführt und punktete durch die spektakuläre Kulisse von Basilika und den umgebenen Häusern. Christian Urban, welcher mit Abstand den meisten und schwierigsten Text zu lernen hatte, spielte einen überzeugenden Jedermann. Das Stück, welches vom Leben und Sterben des reichen Mannes handelte, war gespickt mit skurrilen Facetten der Gegenwart und brachten die Zuschauermenge immer wieder zum Schmunzeln oder laut auflachen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Jedermann ist tot (Video)
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen