AA

Jean Paul Gaultier: Kondom ist "das schönste Outfit"

Designer überbrachte Scheck für Münchner Aids-Hilfe
Designer überbrachte Scheck für Münchner Aids-Hilfe ©APA
Kondome sind für den Modedesigner Jean Paul Gaultier (63) die wichtigsten Kleidungsstücke überhaupt. "Das Kondom ist das schönste Outfit. Es kann dein Leben retten", sagte er am Dienstag in München, wo er einen Scheck einer Stiftung über 100.000 Dollar (91.000 Euro) an die Münchner Aids-Hilfe überreichte.
JPG: Aktuelle Kollektion

“Es ist noch nicht vorbei, es gibt auch heute immer noch Menschen, die sich anstecken”, warnte Gaultier. Sein ganz persönliches Engagement für den Kampf gegen Aids begründete er damit, dass viele seiner Freunde – und auch sein Lebenspartner – an Aids gestorben seien. “Darum liegt es mir persönlich am Herzen, etwas dagegen zu tun.”

Ausstellung über sein Werk

Gaultier war für die Scheckübergabe erneut in die Kunsthalle München gekommen, wo noch bis 14. Februar eine Ausstellung über sein Werk zu sehen ist. Der Titel: “Jean Paul Gaultier. From the Sidewalk to the Catwalk” (Vom Gehsteig auf den Laufsteg).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Jean Paul Gaultier: Kondom ist "das schönste Outfit"