AA

Jazzfest startet in Wien

&copy www.viennajazz.org
&copy www.viennajazz.org
Am Dienstag startet das Jazz Fest in Wien. Stars aus aller Welt und begehrte Newcomer besingen und bespielen bis Ende Juli erlesene Plätze wie die Wiener Staatsoper, die Kammeroper oder das Rathaus. Das Programm im Detail

Nicht viel zu sagen braucht man über Diana Ross. Mittlerweile über 60 Jahre alt, bringt sie am 5. Juli in der Staatsoper ein ganzes Leben der Musik auf die Bühne. Ebenfalls in der Staatsoper tritt am gleichen Abend die amerikanische Newcomerin Lizz Wright auf.

Auch sie ist ganz entschieden eine der ganz Großen: Randy Crawford wird den 4. Juli in der Staatsoper zu einem Erlebnis der romantischen und unvergesslichen Art machen. Weitere Highlights sind Elvis Costello und der indische Sitarmeister Ravi Shankar.


Jazznacht bei freiem Eintritt

Eine Jazznacht mit freiem Eintritt können Musikfreunde übrigens am 9. Juli im Arkadenhof des Rathauses erleben. Zu hören sind dort Vusi Mahlasela, der zu den Größen der südafrikansichen Musik gezählt wird, und Marta Topferova.


Schluss-Highlight Bobby McFerrin

“Don’t worry, be happy” – diesen Song verbinden die meisten mit ihm und vergessen dabei oft, dass er sämtliche “Instrumente” mit seiner Stimme imitiert. Am 29. Juli wird Bobby McFerrin im Austria Center Vienna auftreten.

An der Seite des beeindruckenden und originellen Vokalisten spielt der Pianist Chick Corea. Ein gebührender Abschied für einen Jazz-Sommer der Superlative.

Link: www.viennajazz.org

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Jazzfest startet in Wien