AA

Jazzbrunch im Löwen mit der „Swing Werk Big Band“

Am Sonntag gastiert die „Swing Werk Big Band“ beim Jazzbrunch im Löwensaal.
Am Sonntag gastiert die „Swing Werk Big Band“ beim Jazzbrunch im Löwensaal. ©Veranstalter

Hohenems. Am Sonntag, 9. Dezember, lädt die Tourismus & Stadtmarketing GmbH um elf Uhr zum Jazzbrunch mit der „Swing Werk Big Band“ in den Löwensaal.

Die Swing Werk Big Band unter der Leitung von Wolfgang Holzer präsentiert auch 2012 Big Band Sound in allen Facetten auf höchstem Niveau. Neben Arrangements der weltweit besten Big Band Arrangeure steht auch eine Salsa-Eigenkomposition des Saxophonisten Werner Gorbach auf dem Konzertprogramm.

Als Opener erwartet die Zuhörer mit „One More Once“ ein Latin-Funk des dominikanischen Ausnahmepianisten Michel Camilo. Dann folgen zwei Arrangements des amerikanischen Grammy-Preisträgers Gordon Goodwin: Aus dem Band-Archiv wurde der Shuffle „Count Bubba“ aus dem Jahr 1999 reaktiviert. Und mit der brandneuen Nummer „Rippin and Runnin“ wird Goodwin seinem Namen als grandioser „funky-style-Composer“ gerecht. 

Der Posaunist Thomas Heel wird, was in Big Bands sehr selten zu hören ist, die Tuba in einer eigenen Nummer präsentieren. Im. Aus dem musikalischen Nachlass des letzten Jahr verstorbenen deutschen Bandleaders Peter Herbolzheimer stammt der Miles-Davis-Klassiker „All Blues“ als Klarinettenfeature.

Im 2. Set begrüßt die „Swing Werk Big Band“ den Sänger Martin Hartmann (“Alldra”, “Tanzkapelle Franz Rimini”). Mit seinen charmant-witzigen Moderationen seiner sonoren Stimme wird er u.a. Peter Alexander, Elvis Presley, Robbie Williams, Sammy Davis Jr., Paul Young und (kein Witz!) AC/DC zum Leben erwecken. Alle Vocals wurden vom in Wien lebenden Vorarlberger Musiker Stefan Hoefel eigens für das Swing Werk arrangiert.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Jazzbrunch im Löwen mit der „Swing Werk Big Band“