AA

Jay-Z: Berufsziel Castingshow-Juror

©AP
Rapper Jay-Z setzt sich neue Ziele: Er will in der Jury einer Talentshow sitzen.
Mitarbeiter machen sich über ihn lustig
Jay-Z haut Chris Martin um
Beyoncé & Jay-Z geben 500 Dollar Trinkgeld
Seine Liebste: Popsängerin Beyonce

Hip-Hop-Star Jay-Z (40) hat Pop-Titan Simon Cowell gebeten, ihn das nächste Mal in die Jury von der britischen Talentshow ,The X-Factor’ aufzunehmen. Jay-Z glaubt, dass er eine willkommene Ergänzung zu der Show wäre, da er dabei helfen könnte, neue Stars aus allen möglichen Musikgenres aufzuspüren. Der Rapper ist außerdem daran interessiert mehr Zeit in Großbritannien zu verbringen, da er ein großer Fußballfan geworden ist, insbesondere vom Verein Arsenal London.

“Simon, wenn Du für die nächste Staffel irgendwelche Hilfe brauchst, lass es mich wissen Mann, und ich werde dein Juror. Es gibt eine Menge unbekannte Hip-Hop-Talente in Großbritannien und falls sie meine Hilfe für die letzten zwölf brauchen, bin ich sicher, dass ich helfen könnte”, gab der Hip-Hop-Mogul gegenüber der britischen Zeitung ,The Sun’ an. “Versuchs einfach und lass es am selben Wochenende sein, an dem Arsenal in London spielt, das wär echt cool.”

Jay-Z wurde ein Fan der Show ,X-Factor’ nachdem seine Frau Beyonce Knowles ein Duett mit Alexandra Burke im Finale 2008 sang. Burke gewann den Wettbewerb und traf Jay-Z als sie ihr Debütalbum ,Overcome’ in den USA aufnahm.

Burkes Mentor war Cheryl Cole, und Jay-Z ist sehr interessiert daran der Sängerin der Band ,Girls Aloud’ zum Durchbruch in Amerika zu verhelfen. Der Rapper war so beeindruckt von Cole, dass er in Betracht zog ihr Manager zu sein während der Zeit in der sie in den USA arbeitet.

Jay-Z fügte hinzu: “Ich schaue bei der Musikindustrie auf der ganzen Welt genau hin, und ich weiß, wie berühmt Cheryl in Großbritannien ist. Der amerikanische Markt ist am schwierigsten zu knacken, aber wenn man es einmal geschafft hat, ist der bei weitem lukrativste. Ich denke Cheryl hat das Talent es zu schaffen.”

“Es gibt momentan niemanden in Amerika der so ist wie sie, und ich wäre sehr interessiert daran ihr zu helfen dieses Jahr den amerikanischen Markt zu knacken. Beyonce hat sie bei einem Auftritt gesehen und erzählte mir, wie beeindruckt sie war. Ich habe mir sie auch angeschaut und war ebenfalls beeindruckt”, schwärmte der Rapper.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Jay-Z: Berufsziel Castingshow-Juror