AA

Jasmine Ramsebner und Vanessa Spiegel im ÖHB–Aufgebot

Das 92er Damen-Team des ÖHB bestritt beim Interwetten Cup in Graz ein Turnier gegen die Gleichaltrigen aus Slowenien, der Schweiz und aus Ungarn.

Im Aufgebot von Teamtrainerin Nicole Prokop waren mit Torfrau Vanessa Spiegel und Jasmine Ramsebner auch zwei Mädchen vom SSV “VEG” Dornbirn Schoren.

Im Auftaktspiel am Wochenende gegen Slowenien (31:26) wurde durchgewechselt, damit alle Spielerinnen Praxis sammeln konnten. Vanessa hatte in der 2. Halbzeit ihren Einsatz, Jasmine gelang in ihrem ersten Match gleich ein Tor gegen Slowenien.

Die Samstagpartie gegen die Schweiz konnte ebenfalls gewonnen werden. Obwohl Österreich von Beginn an in Führung lag, tat man sich gegen die Eidgenossinnen aber über die gesamte Spielzeit recht schwer. Dank einer kämpferisch starken Leistung behielt das ÖHB-Team mit 25:24 (13:10) knapp die Oberhand. Auch in dieser Partie durfte Vanessa Spiegel in der 2. Halbzeit für ca. 20 Minuten das Tor hüten. Jasmine Ramsebner steuerte diesmal gleich 2 Tore bei.

Da Ungarn ebenfalls beide Spiele gegen die Schweiz (41:24) und Slowenien (35:23) gewonnen hatte, ging es am Sonntag um den Turniersieg beim Interwetten-Cup. Die Österreicherinnen konnten gegen den Favoriten bis zur 54. Minute (26:26) mithalten, ehe den Ungarinnen vier Tore in Folge gelangen und sie die Partie noch sicher mit 30:26 für sich entscheiden konnten.
Während Vanessa in diesem Spiel nicht zum Einsatz kam, steuerte Jasmine in der Finalpartie gleich 3 Treffer bei und erzielte somit insgesamt 6 Tore in diesem Turnier.

Das Resumee von Teamtrainerin Prokop fiel nach den 2 Siegen und der Niederlage gegen Ungarn sehr positiv aus: „ Ich bin wirklich mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden. An den Schwächen werden wir jetzt gezielt arbeiten. Bis zur EM-Quali im März ist schließlich auch noch etwas Zeit.”

Ehe es aber für die ÖHB-Mädchen in der EM-Qualifikation ernst wird, stehen noch zwei Stützpunkt-Trainings im Dezember und zwei Trainingslehrgänge im Jänner sowie Februar am Programm.  (Quelle: SSV - Peter Härle)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Jasmine Ramsebner und Vanessa Spiegel im ÖHB–Aufgebot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen