AA

Japanisches Gefängnis kämpft gegen Marihuana-Wildwuchs

©Flickr
Ein besonderes Kraut wächst im Hof des Abaschiri-Gefängisses in Japan: Zwischen Gras und Gemüse sprießt dort Hanf, aus dessen Blüten Marihuana gewonnen werden kann.

Bereits 2006 seien etwa 300 Pflänzchen entdeckt worden, die die Wärter umgehend vernichtet hätten, sagte Gefängnisdirektor Takaschi Nomura sagte am Donnerstag.

Danach sei der Boden des Hofes behandelt worden, um eine Rückkehr zu verhindern, allerdings ohne Erfolg. Im Juli und August diesen Jahres hätten Insassen wiederholt Wildwuchs der Pflanze gemeldet, aus der auch Cannabis und Haschisch gewonnen werden können. Nomura sagte, keiner seiner Insassen stehe im Verdacht, die Pflanzen zu kultivieren, vielmehr seien wohl in der eigens für den Gefängnishof bestellten Erde Marihuanasamen enthalten gewesen. „Wir bauen hier nur Erdäpfel und Bohnen an“, sagte Nomura.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Japanisches Gefängnis kämpft gegen Marihuana-Wildwuchs