Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Jahrgang 1951 – Ausflug nach Kössen

©privat
(Beitrag von Geni Weltle) Als kleine, aber feine Gruppe starteten wir am 19. Mai bei herrlichem Wetter zum zweitägigen Ausflug nach Kössen im Kaiserwinkel.

Erstmals waren zwei Nicht-Jahrgänger – Gerda und Helmut – mit von der Partie. In Wörthsee (Bayern) wurde uns im urigen Gasthaus „Alter Wirt“ ein zünftiges Weißwurstfrühstück serviert. Via München erreichten wir pünktlich das gemütlich am Ortsrand gelegene Hotel „Waidachhof“. In saubere und großzügige Zimmer konnten wir unsere Utensilien unterbringen. Nach einem Umtrunk auf der Terrasse starteten wir zum „Kasfest“ ins Dorfzentrum. Auf drei Bühnen sorgte im Wechsel Live-Musik für Unterhaltung pur. Köstliche Käsespezialitäten wurden angeboten und auch gleich verspeist. Den Abend ließen wir im Heurigenlokal „Weinhansl“ ausklingen.
Nach einem ausgiebigen Frühstück ging’s ab nach Hall, eine der schönsten und besterhaltenen Altstädte Österreichs. Unter fachkundiger Leitung von Stadtführer Christian erfuhren wir viel Wissenswertes über die aus dem 13. Jahrhundert erhaltenen mittelalterlichen Gebäude. Nach fast 2-stündigem „Auf und Ab“ hatten wir uns im Gasthof „Goldener Engel“ das reichhaltige Mittagessen redlich verdient. Auf der Heimfahrt wurde in Flirsch noch eine Kaffeepause eingelegt. Trotz Stau kamen wir pünktlich in Bregenz an mit herzlichem Dank an unseren hervorragenden Chauffeur Sandro. Gerda und Helmut bedankten sich für die Mitnahme an dem lustigen und harmonisch verlaufenen Ausflug und würden gerne wieder einspringen. Ein herzliches Dankeschön an Frau Rita Längle (Fa. Weiß-Reisen), die minutiös den Ausflug plante und organisierte. Es war ein tolles Wochenende!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Jahrgang 1951 – Ausflug nach Kössen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen