AA

Jahrgang 1947 auf Wandertour

Der Jahrgang 1947 auf  Wandertour
Der Jahrgang 1947 auf Wandertour ©Richard Elsler

Ein Bericht von Richard Elsler:

Bregenz. 20 Teilnehmer des Bregenzer Jahrgangs 1947 starteten vergangene Woche mit dem Landbus von Bregenz aus, zu einem Tagesausflug auf den Hochtannberg/ Schröcken.

Angekommen beim idyllisch angelegten Kalbelesee, gingen die Wanderer Richtung Körbersee Alpe und machten eine kurze Pause. Nach der Begrüßung durch Obfrau Roswitha Malzer setzten die Jahrgänger die Wanderung bei herrlichem Sonnenschein und faszinierender Bergwelt in Richtung Auenfelderhütte fort.

Die umliegenden imposanten Felswände animierten die Teilnehmer zu herrlichen Gebirgsaufnahmen. Nach dieser Rast ging es weiter nach Oberlech, wo sich die Gruppe in Wanderer und Seilbahnfahrer teilte. Beim gemeinsamen Einkehrschwung in Lech, im Kaffee Ambrosius, bedankte sich Mandi Strasser im Namen der Jahrgänger bei Franz Ressmann für die kompetente Führung der Wandergruppe vom Hochkrumbach nach Lech. Anschließend ging es mit dem Bus nach Langen und von dort mit dem Zug wieder in die Heimatstadt Bregenz.
Für die Teilnehmer des Bregenzer Jahrgangs 1947 ging ein unvergesslicher, wunderschöner Tagesausflug zu Ende.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Jahrgang 1947 auf Wandertour