AA

Jahrgang 1942 unterwegs nach Bad Rothenbrunnen

Bludenzer Jahrgang 1942 in Bad Rothenbrunnen
Bludenzer Jahrgang 1942 in Bad Rothenbrunnen ©Pepi Auer
Der Ausschuß des Bludenzer Jahrganges 1942 hat zum Ausflug nach Bad Rothenbrunnen geladen und 33 Jahrgängerinnen und Jahrgänger haben diese Einladung angenommen und durften miteinander einen schönen Tag trotz bewölktem Himmel und etwas Regen genießen.

Mit Michael Haueis ging es am Vormittag mit dem Bus über Ludesch, Raggal, Sonntag nach Buchboden zum Parkplatz von Bad Rothenbrunnen. Wenn der Himmel auch wolkenverhangen sich uns präsentierte, so konnten wir doch die herrliche Berglandschaft auf unserer Fahrt betrachten und uns am saftigen Grün erfreuen.

 

Vom Parkplatz aus starteten wir unsere Wanderung zum Gasthaus Rothenbrunnen und wer nicht laufen wollte, wurde mit dem Hausbus abgeholt. Manche von uns waren zum ersten Mal an diesem wunderschönen Platz im Großen Walsertal mit dem alten Gasthof Bad Rothenbrunnen und dem schönen, schmucken Kirchlein.

 

Herzlich wurden wir von den Wirtsleuten, der Familie Bitsche, und ihren Angestellten in der wunderschönen alten Gaststube empfangen. Mit guten, deftigen Käsknöpfle haben wir unseren Hunger gestillt und dabei wurden Erinnerungen ausgetauscht. Nach dem Essen spielten unsere Jahrgängermusikanten Günter Grasbon mit der Gitarre und Pepi Auer auf seiner Klarinette auf und luden uns zum Mitsingen ein.

 

Andere wieder zogen es vor einen zünftigen Jass zu klopfen und so vergingen im Nu die Stunden und wir mußten uns wieder auf den Heimweg machen, der uns diesmal über Sonntag, St. Gerold, Thüringerberg nach Hause führte. Alle waren begeistert von diesem schönen, gemütlichen und stimmungsvollen Ausflug. Danke gebührt den Organisatoren Heidi Sturn, Engelbert Uttenthaler, Manfred Bargehr und Pepi Auer, sowie unserem umsichtigen Fahrer Michael Haueis von der gleichnamigen Firma.

 

Alle freuen sich schon auf den Ausflug im kommenden Jahr.

 

Heinz Seeburger

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Jahrgang 1942 unterwegs nach Bad Rothenbrunnen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen