AA

Jahrgang 1942 auf 70-er Fahrt

Jahrgang 1942 auf 70-er Fahrt
Jahrgang 1942 auf 70-er Fahrt ©Pepi Auer
Auf sieben Jahrzehnte kann der Jahrgang 1942 von Bludenz zurückblicken. Dies war Anlass, einen zweitägigen  Ausflug zu machen, um diesen runden Geburtstag entsprechend gemeinsam zu feiern.

Mit dem Busunternehmen Grass und Fahrer Klaus Peter ging es am ersten Tag an den Königssee bei Berchtesgaden. Ein Erlebnis war natürlich die Bootsfahrt auf die Insel St. Bartholomä, dabei durfte das Trompetenecho nicht fehlen. Auf der Insel wurden wir im Gasthaus mit einem köstlichen Essen verwöhnt, ehe wir dann am späten Nachmittag nach Maria Alm bei Saalfelden aufbrachen, wo wir im Hotel Niederreiter herzlich aufgenommen wurden und Quartier bezogen.  Bei gutem Essen und Trinken starteten wir in den Abend, der von unseren Jahrgangskollegen Günter Grasbon und Pepi Auer musikalisch begleitet wurde. Ein besonderes Erlebnis war aber die Stimmungskanone Brigitte aus Salzburg, Nichte von Günter. Auf ihrer Steirischen erfreute sie uns mit stimmungsvollen Liedern und ihre Witze am laufenden Band haben unsere Lachmuskeln stark gefordert. Es war ein wahres Feuerwerk bis spät in die Nacht und wir werden diesen Abend nicht so schnell vergessen. Nach einem sehr guten Frühstück am nächsten Morgen ging es dann weiter zu den Krimmler Wasserfällen, die uns alle sehr beeindruckten. Im Hotel Post stärkten wir uns, ehe es über den Gerlos Pass, durch das wunderschöne Zillertal über Innsbruck wieder nach Hause ging. Einmal mehr bewunderten wir wieder die schönen Orte in Bayern und in unserem Österreich, genossen die Naturschönheiten und erfreuten uns an den Unterhaltungsbeiträgen von Brigitte, Günter und Pepi. Von unserer Jahrgängerin Helga Deutschmann erhielt jeder Ausflugsteilnehmer ein selbstgesticktes 70-er Lavendelsäckchen als Erinnerung an unseren runden Geburtstag. Der Ausflug war sehr harmonisch und erfüllte alle mit großer Freude. Ein besonderer Dank gebührt den Organisatoren Heidi Sturn, Pepi Auer, Manfred Bargehr und vor allem Bertl Uttenthaler, der auch  auf der Reise dafür sorgte, dass alles bestens klappte. Ein Danke auch dem Fahrer Klaus Peter von der Firma Grass für die sichere, gute Fahrt. Der Wunsch der Jahrgänger ist es jedenfalls, dass wir noch viele so schöne Ausflüge gemeinsam unternehmen können.   

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Jahrgang 1942 auf 70-er Fahrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen