AA

Jahrgänger-Tagesausflug zur Insel Reichenau

Die Jahrgänger unternahmen einen wunderbaren Ausflug zur Insel Reichenau.
Die Jahrgänger unternahmen einen wunderbaren Ausflug zur Insel Reichenau. ©Jahrgang 1937 Rankweil
 Ein Artikel des Jahrgangs 1937 Rankweil: Vor kurzem starteten 40 JahrgängerInnen bei anfänglichem Regenwetter Richtung Grenze zur Schweiz. Beim ersten Halt in Landschlacht wurde die mitgebrachte Jause verteilt. Kein Regen und der Blick auf den Bodensee war ein toller Einstieg für diesen Ausflug.

Über den aufgeschütteten Damm – der Verbindung mit dem Festland – erreichten wir Reichenau. Bei einer Inselführung lernten wir die Schönheiten der Kloster- bzw. Gemüseinsel kennen. Die UNESCO hat diese 2000 als Weltkulturerbe aufgenommen. Zu Mittag waren wir in Konstanz im „Konzil“ direkt am See mit anschließendem Bummel in der Altstadt. Weiter ging es mit der Fähre über den Bodensee nach Meersburg.

An der Seepromenade – bei Kaffee und Kuchen – haben wir den sonnigen Nachmittag genossen. Den Tagesabschluss bildete ein letzter Einkehrschwung in der „Mole“ in Hard. Bei stimmungsvoller Musik von Julia und Walter ging ein schöner Tag zu Ende.

Wir danken dem Reisebüro Breuss für die perfekte Organisation und Richard für die angenehme Fahrweise.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jahrgänger-Tagesausflug zur Insel Reichenau