AA

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung
Jahreshauptversammlung ©Verein
JHV 2011

Am Samstag, dem 8. Jänner 2011 fand im Gasthaus Löwen in Tisis die ordentliche Jahreshauptversammlung der Harmoniemusik Tisis-Tosters statt.
Vereinsobmann Müller Siegfried konnte neben aktiven Musikanten und treuen Ehrenmitgliedern als politische Vertreter Vizebürgermeisterin Erika Burtscher und die beiden Ortsvorsteher Herbert Sonderegger und Manfred Himmer begrüßen. Auch Pfarrer Stefan Biondi wurde willkommengeheißen.
Die 3er-Obmannschaft, bestehend aus Siegfried Müller, Kurt Klien und Wolfgang Klien wurde einstimmig wiedergewählt. Neu in den Vorstand aufgenommen wurden Melanie Obriejetan als Schriftführerin und Claudia Barberi als Jugendreferentin.

Acht Austritten stehen ebenso viele Neuaufnahmen gegenüber. Es sind dies Valentin Fiel und Belinda Müller (Klarinette), Pierina Schneider und Franziska Schobel (Posaune), Georg Klien (Saxophon), Katharina Schobel (Fagott + Trompete), Felix Bayer und Clemens Walser (Schlagzeug). Der Verein zählt somit 61 aktive Musikanten. Weitere 29 junge Musikanten spielen in der “Teenyband” des Vereins.

Es gab im vergangenen Jahr weit über 100 Tage, an denen der Verein aktiv war. Allein 37mal rückte der Verein zu Auftritten aus, davon waren 28 weltliche und 9 kirchliche Anlässe.
Nach dem reibungslosen Kapellmeisterwechsel wurde Johanna Müller ein großes Lob ausgesprochen. Sie hat ihr erstes Kapellmeisterjahr bravourös gemeistert.

Im Jahr 2011 stehen neben der musikalischen Mitwirkung bei Funken, Faschingsumzug, Erstkommunion, Fronleichnam, Nacht der Blasmusik, Weinfest usw. folgende Termine auf dem Kalender:

16. 04.: Frühjahrskonzert im Montforthaus
28. 05.: Waldfest in Tisis
18. 09.: Kilbi in Tosters
19. 11.: Musikantenlaune

Ein besonderer Dank gilt allen, die die Harmoniemusik finanziell unterstützen, insbesondere zur Neuanschaffung von Damentrachten und Instrumenten. Die heurige Haussammlung findet wieder im März statt.
Besuchen Sie auch unsere Homepage www.hm-tito.at

Josef-Mähr-Str. 5,Feldkirch-Tisis, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Jahreshauptversammlung