AA

Jahreshauptversammlung Trachtengruppe der Stadt Feldkirch

Der bisherige und wieder gewählte Vorstand der Trachtengruppe der Stadt Feldkirch.
Der bisherige und wieder gewählte Vorstand der Trachtengruppe der Stadt Feldkirch. ©Verein
Bei ihrer diesjährigen Vollversammlung konnte die Trachtengruppe auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurückblicken.
JHV Trachtengruppe Stadt Feldkirch

Highlight war sicher die Reise nach Schweden, wo in Helsingborg ein internationales Tanzfest, die Europeade, besucht wurde. Aber auch Termine wie der Auftanz in Feldkirchs Innenstadt, die ORF Aufnahmen für eine Dokumentation über die Bodensee Radhaube und andere repräsentative Aufgaben wurden in Erinnerung gerufen.Nach der Neuwahl des Vereinsvorstandes, bei dem die bisherigen Funktionäre bestätigt wurden, war die Aufnahme von 5 neuen Mitgliedern ein wahrer Grund zur Freude. Die Trachtengruppe zählt nunmehr 31 aktive Mitglieder und ist für verschiedenste Anlässe gut aufgestellt. Auch konnten 4 Mitglieder für ihre langjährige Treue geehrt werden. Mit 25 bzw. 50 Jahren Mitgliedschaft zählen Daniela Jakob und Margit Grömer zu den Stützen des Vereins und sind immer noch bzw. waren viele Jahre lang im Vorstand tätig. Für 10jährige Mitgliedschaft wurden Andreas und Monika Stemmer geehrt. Den anwesenden Gästen Kulturamtsleiter Harald Petermichl, Stadträtin Ingrid Scharf und Ortsvorsteher Manfred Himmer wurde für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt gedankt und auch sie brachten den Dank und die Wertschätzung der Stadt Feldkirch für den Verein zum Ausdruck.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Jahreshauptversammlung Trachtengruppe der Stadt Feldkirch