Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Jahreshauptversammlung des Vorarlberger Grenzgängerverbandes

vgv - Vorarlberger Grenzgängerverband
vgv - Vorarlberger Grenzgängerverband ©http://www.grenzgaenger-vgv.at

Der Vorarlberger Grenzgängerverband (VGV) lud am 4. Mai zur Jahreshauptversammlung ins Dornbirner Kolpinghaus. 

Obmann Herbert Fechtig zeigte in seinem Tätigkeitsbericht die vielschichtigen Probleme auf, die an den Verband herangetragen werden. Anschließend entlasteten die anwesenden Mitglieder Vorstand und Kassier einstimmig. 

Wahl des neuen Vorstandes

Der Wahlvorschlag des Vorstandes für die Wahl des neuen Vorstandes wurde ebenfalls einstimmig angenommen. Obmann Herbert Fechtig und sein Stellvertreter und Schriftführer Karl Sackl wurden bestätigt, Roberto Montel wurde zum Kassier gewählt.

Neu-Vorstandsmitglied Andreas Grabher übernimmt die Online-Aktivitäten des Verbandes. Er konnte bereits die neue Homepage präsentieren. Diese erntete breiten Zuspruch unter den anwesenden Grenzgängern.

Zielsetzung

Der neue Vorstand hat sich einiges vorgenommen:  Die Mitgliederbasis soll – nicht zuletzt durch die Online-Aktivitäten – verbreitert werden. Wir kämpfen für die Anerkennung der Sechstelbesteuerung für Pensionen, eine gerechte BVG-Besteuerung und Krankenkassenbeitragsberechnung nur unter Einbeziehung der AHV.

Aufruf

Es gibt noch viel zu tun und es wird solange einen Grenzgängerverband brauchen wie es Grenzgängerinnen und Grenzgänger und dem zufolge auch Pensionsbezieher aus ausländischer Erwerbstätigkeit gibt!

Der VGV setzt sich seit 1959 für die Belange der Grenzgänger in Steuer- und Sozialfragen ein. Mitglied werden ist einfach und kostet nur 20 EUR im Jahr. Schauen Sie sich unsere neue Homepage unter http://www.grenzgaenger-vgv.at an und werden Sie Mitglied! 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Jahreshauptversammlung des Vorarlberger Grenzgängerverbandes
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen