AA

Jahreshauptversammlung des Vereins zur Förderung der Gemeinwohl-Ökonomie in Vorarlberg

GWOe Vorarlberg - JHV 2022
GWOe Vorarlberg - JHV 2022 ©GWOe Vorarlberg
Am 25.11. trafen sich 14 Mitglieder des Vereins zur jährlichen Hauptversammlung. Alle waren sich einig, dass wir wieder einiges erreicht haben.

Für 2023 haben wir uns vorgenommen noch mehr Energie auf den Mitgliederservice zu legen und den Verein noch bekannter zu machen.

Die aktuelle wirtschaftliche Situation mit den deutlich sichtbaren Grenzen des aktuellen Wirtschaftssystems mit den Versorgungsengpässen und der hohen Inflation, die Klimakrise, der Rückgang der Biodiversität, die sozialen Spannungen führen uns klar vor Augen, dass es Zeit ist noch mehr Augenmerk auf die Wende zu richten.

Jetzt -nicht morgen.

Also weg vom Turbokapitalismus, hin zu einem ökologisch und sozial verträglichen und am Gemeinwohl orientierten Wirtschaftssystem, das ein gutes Leben für alle sicherstellen soll.

Darüber waren sich alle Mitglieder einig. 70 Unternehmen in Vorarlberg haben diesen Weg bereits eingeschlagen. Von diesen und von mehr als 1.500 weiteren Betrieben die vor allem in Ö, D und der CH bereits eine Gemeinwohlbilanz erstellt haben können wir lernen, wie es geht. Hier gibt es unzählig viele Beispiele wie man gemeinwohlorientiert wirtschaften kann, trotzdem Gewinne erzielt.

Wer bei uns mitmachen will kann sich Gebhard Moser wenden.

Gemeinsam schaffen wir es diese Welt auch für unsere Kinder und Enkelkinder noch lebenswert zu erhalten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jahreshauptversammlung des Vereins zur Förderung der Gemeinwohl-Ökonomie in Vorarlberg