AA

Jahreshauptversammlung des Bludenzer Liederkranzes

Goldenes Vereinsabzeichens an Ferdinand Berlinger, Fritz Stemmer und Erwin Elsensohn (v.l.n.r)
Goldenes Vereinsabzeichens an Ferdinand Berlinger, Fritz Stemmer und Erwin Elsensohn (v.l.n.r) ©Verein

Vor kurzem hielt der Bludenzer Liederkranz in der Pizzeria Piazetta seine 124. Jahreshauptversammlung ab. Obmann Hans Getzner konnte neben den Sängern auch den Bürgermeister Mandi Katzenmayer, den Obmann der Stadtmusik Bludenz Edgar Fleisch, den stellvertretenden Obmann der Bludenzer Sängerrunde Werner Peccoraro auch die stellvertretende Obfrau der Trachtengruppe Bludenz, Monika Konzett begrüßen.

Da in diesem Jahr keine Wahlen in den Vereinsvorstand anstanden, konnte den erfreulichen drei Neuaufnahmen und den vielen Ehrungen entsprechend Zeit gewidmet werden. Adi Burtscher, Guntram Sprenger und Peter Plangg werden in Zukunft den 1. Bass verstärken. Die Sänger Peter Giacomuzzi, Egon Lampert, Werner Mathis sowie Gerhard Obersteiner erhielten das Vereinsabzeichen in Silber, Ferdinand Berlinger, Erwin Elsensohn und Fritz Stemmer das Vereinsabzeichen in Gold. Wolf Greiner wird vom Chorverband Vorarlberg für die 40–jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt werden. Die Ehrenmitgliedschaft des Vereins wurde an den seit 22 Jahren amtierenden Obmann Hans Getzner verliehen.

Im heurigen Jahr wird der Bludenzer Liederkranz wieder viele Aktivitäten wahrnehmen. Nach der Kulturnacht am 22. Juni kommt der Höhepunkt, der Sommernachtsball am Muttersberg am Samstag, den 23. Juni 2012. Aber auch das 150 Jahr Jubiläum des Chorverbandes Vorarlberg bietet weitere Auftrittsmöglichkeiten. Auch heuer wieder wird im Herbst ein Chorkonzert in Bludenz gestaltet werden.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung konnten alle das vergangene Jahr bei der Videopräsentation von Alois Weinzerl Revue passieren lassen. Diese kann auch unter http://www.bludenzerliederkranz.at angesehen werden. Die Bilder gibt’s ebenfalls auf der Homepage.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • meinegemeinde
  • Bludenz
  • Jahreshauptversammlung des Bludenzer Liederkranzes
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen