AA

Jahreshauptversammlung des Alpenverein Bregenz

Alter und neuer Obmann mit Frau Stadtrat Mathis
Alter und neuer Obmann mit Frau Stadtrat Mathis ©Werner Brandtner

In der diesjährigen Hauptversammlung hatten die in großer Zahl zusammengekommenen Vereinsmitglieder wichtige Entscheidungen zu treffen und Weichen für die nächsten Jahre zu stellen.
Am bedeutsamsten waren die fälligen Wahlen des Obmannes, des Vorstandes und der Rechnungsprüfer. Nach zwei Perioden (6 Jahre) konnte der bisherige Obmann Dr. Werner Brandtner seine Funktion an einen Vertreter der jüngeren Generation, Stephan Leitner, übergeben.
Im Vereinsvorstand wurden neu besetzt: Schriftführer – Gerhard Wallner, Vertreter der Jugend – Johannes Senoner, Vertreter der Kletterer – Mag. Nikolaus Brandtner. Günther Schmidt ist als zweiter Rechnungsprüfer neu. Über Vorschlag des Vorstandes wurden auf Grund ihrer großen Leistungen für den Verein Hadu Puchinger, Brigitte und August Ziegler durch Beschluss der Hauptversammlung zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt.
Über 50 Mitglieder konnten als langjährige Mitglieder (25, 40, 50, 60 u. 70 Jahre) geehrt werden. Eine Fülle von Berichten über alle Tätigkeitsbereiche des Vereins, illustriert durch viele Bilder, ließen keine lange Weile aufkommen. Zum Schluss dankte die Versammlung dem abtretenden Obmann in sehr herzlicher Form für seinen Einsatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Jahreshauptversammlung des Alpenverein Bregenz