AA

Jahreshauptversammlung der TG Feldkirch und 'Volkstanz im Gasthus'

Obmann Herbert Frei ehrt Delia Bischof für 10 Jahre Mitgliedschaft
Obmann Herbert Frei ehrt Delia Bischof für 10 Jahre Mitgliedschaft ©TG Feldkirch
 Bei der kürzlich durchgeführten Jahreshauptversammlung durfte Obmann Herbert Frei neben zahlreichen Mitgliedern, Ortsvorsteher Dieter Preschle als Gast begrüßen.
Jahreshauptversammlung der TG Feldkirch

 

Dieser dankte dem Verein für die Erhaltung von Tradition und Brauchtum und brachte zum Ausdruck, dass die Gruppe bei verschiedensten Anlässen in der Stadt immer gern gesehen wird.

Obmann Herbert Frei erwähnte u.a., dass die Trachtengruppe der Stadt

Feldkirch im Jahre 1927 innerhalb des Museumsvereins gegründet wurde und deshalb in

diesem Jahr ihr 90jähriges Bestandsjubiläum feiert.

 

Als kleiner Höhepunkt der Versammlung konnte ein verdientes Mitglied für 10jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt werden. Delia Bischof war während der letzten Jahre für ihr Wissen rund um verschiedene Tänze und Tanzschritte bekannt und wurde oft zum Vortanzen herangezogen. Zum Dank wurde ihr vom Obmann das silberne Abzeichen des Landestrachtenverbandes überreicht.

 

 

 

Die erste Veranstaltung der Trachtengruppe in diesem Vereinsjahr ist der „Volkstanz im Gasthus“, am 19. April um 20.15 Uhr im Gasthaus Löwen in Tosters. Bei freiem Eintritt sind alle Besucher eingeladen, zur allseits bekannten Polka- und Walzermusik zu tanzen. Die vereinseigene Musik erfüllt fast jeden Wunsch.

Weitere Informationen finden Sie auf www.folklore.at

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Jahreshauptversammlung der TG Feldkirch und 'Volkstanz im Gasthus'