AA

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wolfurt

Ehrengäste und Beförderte
Ehrengäste und Beförderte ©Hopfner Feuerwehr Wolfurt
Am Freitag, den 25.1.2019, hielt die Ortsfeuerwehr Wolfurt ihre 129. Jahreshauptversammlung ab. 

Rückblicke auf das Jahr 2018Schriftführer Kurt Gassner legte der Versammlung einen eindrucksvollen Bericht über das abgelaufene Jahr vor. So musste die Ortsfeuerwehr Wolfurt zu 79 Einsätzen ausrücken. Das Ortsgebiet Wolfurt ist von Großbränden verschont geblieben. Bei den technischen Einsätzen sind Verkehrsunfälle, Verunreinigung von Bächen, sowie die Unterstützung der Rettung bei Patientenbergungen hervorzuheben. Im Bereich nachbarlicher Hilfe, waren gleich mehrere Großereignisse in Lauterach abzuarbeiten.Kommandant Gerhard Pehr blickte in seinem Bericht auf das sehr Arbeitsintensive Jahr zurück. Der Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person war sicher eines der Ereignisse, dass uns am meisten gefordert hat. Hervorzuheben sind sicherlich die zahlreichen Kursbesuche beim FAZ (Feuerwehrausbildungszentrum) in Feldkirch sowie die tollen Leistungen unserer Wettkampfgruppen.WahlenNach drei Jahren stehen bei der Feuerwehr Neuwahlen an. Gerhard Pehr stellte sich nicht mehr als Kommandant auf. Johannes Battlogg stellte sich der Wahl und wurde mit großer Mehrheit zum neuen Kommandanten der Ortsfeuerwehr Wolfurt gewählt. Mehr Informationen und Fotos gibt es unter www.feuerwehr.wolfurt.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wolfurt