AA

Jahreshauptversammlung der Feldkirch Cardinals

Erstes Ehrenmitglied der Feldkirch Cardinals: Martin Heinzle
Erstes Ehrenmitglied der Feldkirch Cardinals: Martin Heinzle ©Huber
Bei der Jahreshauptversammlung, wie jedes Jahr am 5. Jänner, wurde nicht nur über die vergangene Saison berichtet, auch Ausblicke wurden gewagt und ein Mitglied ganz besonders geehrt.
JHV Cardinals

Nach einem Jahresrückblick in Form eines Filmes von Schriftführer Christian Bickel präsentierte Kassier Elke Breitenfelder unglaubliche Zahlen: Die Ausgaben im abgelaufenen Jahr betrugen knapp über € 100.000,-!

„Natürlich sind hier auch die Kosten des Platzbaus mit eingerechnet, trotzdem erkennt man, in welcher Größenordnung wir uns als Verein bereits bewegen”, staunt selbst Obmann Wolfgang Eß über den Finanzbericht.

Neuwahl

Aufgrund des freiwilligen Wunsches von Martin Heinzle, den Vorstand zu verlassen, stand eine außerordentliche Wahl auf dem Programm. So wurde Julian Nenning als neuer Schriftführer-Stellvertreter einstimmig in den Vorstand gewählt.

Ehrenmitglied Martin Heinzle

1998 als Obmann-Stellvertreter in den Vorstand gewählt, besetzte Martin Heinzle 16 Jahre (!) lang verschiedene Positionen im Vorstand. Von 2007 bis 2013 sogar als Obmann. So wurde unter ihm nicht nur der erste echte Legionär verpflichtet, auch der Aufstieg in die Baseball Bundesliga gelang, oder der Baubescheid für den neuen Platz fand Martin in seinem Briefkasten.

Grund genug für Obmann Wolfgang Eß, ihm nach 16 Jahren Funktionärstätigkeit und 18 Jahren Vereinszugehörigkeit, in Dank und Anerkennung seiner erfolgreichen und unermüdlichen Arbeit die Ehrenmitgliedschaft der Feldkirch Cardinals zu überreichen. Übrigens die erste Verleihung dieses Titels seit Vereinsbestehen.

„Martin wird jedoch weiterhin im Verein tätig sein! Zum einen als Spieler, zum anderen seit Herbst als Trainer der U15 Mannschaft”, so das Vereinsoberhaupt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Jahreshauptversammlung der Feldkirch Cardinals