AA

Jahreshauptversammlung 2012

Vorstand der VHS Bludenz und Gäste
Vorstand der VHS Bludenz und Gäste ©vhs
Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der VHS Bludenz statt. Obmann Franz Eggler und Leiterin Elisabeth Schwald konnten auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2010 zurückblicken. Insgesamt nahmen 4.300 Personen an ca. 400 Kursen teil.

Besonders gut angenommen wurden die Bereiche Sprachen, vor allem Deutsch als Fremdsprache, sowie Gesundheit und Bewegung und der Kreativsektor. Ebenfalls sehr erfolgreich lief die „Bludenzer Sommerschule“ mit den Intensiv-Förderkursen für SchülerInnen. Die Reihe „Wege zum Weltwissen“ war ebenfalls ein Renner.

Zusätzlich engagiert sich die VHS Bludenz auch stark für den zweiten Bildungsweg: 2011 wurden 73 Berufsreifeprüfungen abgenommen, 13 TeilnehmerInnen konnten die Reifeprüfung abschließen. Basisbildungskurse, in denen die Grundlagen des Lesens, Schreibens und Rechnens erlernt oder verbessert werden können, sind ein weiteres wertvolles Angebot.

Der Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr ist durchaus positiv, auch wenn der Erwachsenenbildung insgesamt ein rauer Wind ins Gesicht bläst. Mit der Vorbereitung auf eine Qualitätstestierung steht das engagierte VHS-Team in nächster Zeit vor einer zusätzlichen Herausforderung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Jahreshauptversammlung 2012