AA

Jahresausflug des Seniorenchors Dornbirn

Der heurige Jahresausflug des Seniorenchors Dornbirn führte uns mit einem Bus von NKG-Reisen an einem ungetrübten Sommertag – bei Kaiserwetter sozusagen - nach Wangen und Umgebung.

Wir besichtigten zuerst das Bauernhaus-Freilichtmuseum Wolfegg mit für uns alle vielen überraschenden Informationen und Einblick in die „gute alte Zeit“. In Wolfegg selbst beeindruckte uns die Barockkirche St. Katharina, wo wir spontan und unvorbereitet, aber sicher geleitet von unserer Chorregentin Gisela Hämmerle, einige Lieder sangen. Sogar unser Chauffeur spielte zwei schöne Trompetensoli.

Im nahe gelegenen Braugasthof Farny in Kißlegg waren wir zum Mittagessen, danach gut gestärkt machten wir uns auf zur Erforschung von Wangen, angeführt von einer sehr kundigen und allseits beschlagenen Führerin, durch diese alte und altehrwürdige Stadt. Den Ausflug beschlossen wir wie schon öfter unterwegs in der Jausenstation Rimmele. Diese Fahrt führte uns nicht sehr weit weg, aber sie war bereichernd und bleibt in bester Erinnerung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Jahresausflug des Seniorenchors Dornbirn