AA

Jahresausflug des ÖZIV Vorarlberg

©ÖZIV
Bregenz.  Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel hielt der ÖZIV-Landesverband Vorarlberg, Interessenvertretung für Menschen mit Behinderungen, am 24. September 2016 seinen Jahresausflug ab.

Mit drei Bussen und Behindertenfahrzeugen vom Roten Kreuz führte die Fahrt durchs Rheintal bis in die Alpenregion Bludenz ins Große Walsertal und von dort in den schönen Bregenzerwald nach Au.

In Au angekommen wurden die  rund 90 Teilnehmer bereits im Gasthaus Adler erwartet und mit Bregenzerwälder Kässpätzle oder Wiener Schnitzel verwöhnt. Nach der Begrüßung durfte Präsidentin  Karin Stöckler mit Übergabe eines kleinen Geschenks zwei Teilnehmern zu deren Geburtstag gratulieren ehe man zu einem musikalischen „Geburtstagsständchen“ einstimmte.

Ausgiebig wurde nach dem Essen noch die Sonne auf der Terrasse des GH Adler genossen und dann ging die Fahrt weiter über Schwarzenberg/Bödele nach Dornbirn zur Inatura.

Interessierte konnten dort die Ausstellung besuchen oder die Stadt Dornbirn erkunden, ehe man vor der Heimfahrt Kuchen und Kaffee im und vor dem Restaurant der Inatura einnahm.

Danken darf man für diesen schönen Ausflug nebst dem Team des ÖZIV-Landesverband Vorarlberg für die Organisation auch den Busfahrern und den Sanitäter/Innen des Roten Kreuzes für deren Unterstützung während des ganzen Tages.

 

ÖZIV-Landesverband Vorarlberg
Interessenvertretung für Menschen mit Behinderungen

www.oeziv.org

 

Barrierefreiheit ist uns ein großes Anliegen, Ihnen auch?

www.barriere-check.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Jahresausflug des ÖZIV Vorarlberg