AA

Jäger hält Treiber für Hirsch und schießt: 59-Jähriger schwer verletzt

Ein Treiber erlitt einen Oberarmdurchschuss.
Ein Treiber erlitt einen Oberarmdurchschuss. ©APA (Sujet)
Am Dienstag kam es bei einer Jagd im Bezirk Baden zu einer folgenschweren Verwechslung: Ein Jäger wollte einen Hirsch schießen und traf einen 59-jährigen Treiber.

Bei einem Jagdunfall in Altenmarkt an der Triesting (Bezirk Baden) ist Dienstagfrüh ein Treiber durch einen Schuss schwer verletzt worden. Der Mann wurde ins UKH Wien-Meidling eingeliefert, teilte die niederösterreichische Polizei mit.Weissenbach.

Jagdunfall im Bezirk Baden: Treiber schwer verletzt

Den Ermittlungen zufolge hatte ein 60-jähriger Jäger einen Schuss auf einen Rothirsch abgegeben. Nachdem das angeschossene Tier geflüchtet war, nahm der Schütze eine Bewegung in einem Gebüsch wahr. Er vermutete, dass es sich dabei um das Wild handeln würde. Deshalb gab er einen weiteren Schuss in diese Richtung ab.

Dabei traf der Mann einen 59-jährigen Treiber, der schwere Verletzungen an der rechten Hand erlitt. Die Polizei berichtete von einer Zertrümmerung des rechten Ellbogens und der rechten Speiche. Ein mit dem Jäger durchgeführter Alkotest verlief negativ. Der 60-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Jäger hält Treiber für Hirsch und schießt: 59-Jähriger schwer verletzt