AA

IV-Präsident Georg Kapsch kandidiert für zweite Amtszeit

IV-Vorarlberg-Präsident Ohneberg wird nicht kandidieren.
IV-Vorarlberg-Präsident Ohneberg wird nicht kandidieren. ©VOL.AT/B. Rhomberg
Der derzeitige Präsident der Industriellenvereinigung (IV), Georg Kapsch, wird für eine zweite Amtszeit kandidieren. Kapsch habe seine Kandidatur heute, Donnerstag, vor dem Bundesvorstand bekannt gegeben, berichtet das "WirtschaftsBlatt" online. Laut den IV-Statuten stehen dem Präsidenten acht Jahre und damit zwei Amtszeiten zu, heißt es.


Nicht kandidieren werde dagegen – entgegen allen Spekulationen – der neue Präsident der IV-Vorarlberg, Martin Ohneberg. “Ich bin glücklich mit meiner Tätigkeit als IV-Präsident in Vorarlberg und habe zudem auch noch ein Unternehmen zu führen. Beide Tätigkeiten machen mir Riesenspaß”, wird Ohneberg zitiert.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • IV-Präsident Georg Kapsch kandidiert für zweite Amtszeit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen