AA

Italiens Polizei durchsucht österreichische Banken

Die italienische Steuerpolizei hat im Kampf gegen Steuerhinterziehung 38 Niederlassungen von österreichischen Banken in Italien durchsucht. Betroffen waren Filialen von Alpenbank, Hypo Tirol Bank Italia, der Kärntner Sparkasse und Hypo Alpe Adria Bank, teilte die Steuerpolizei auf Anfrage der APA mit.

Die Steuerpolizei führte auch ausgedehnte Ermittlungen in der friaulischen Stadt Pordenone. Ins Visier der Fahnder ist eine Immobiliengesellschaft geraten, der Steuerhinterziehung im Wert von 7,4 Mio. Euro vorgeworfen wird. Zwei Mio. Euro sollen nach Österreich gebracht worden sein, berichtete die Steuerpolizei. Ermittlungen gegen weitere friaulische Unternehmer wegen mutmaßlicher Steuerhinterziehung sind mit Hilfe der österreichischen Behörden im Gange

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Italiens Polizei durchsucht österreichische Banken