Italienische Siege beim Highlander Radmarathon

Start zum 9. Highlander-Radmarathon über 180 km und 4.040 Höhenenmeter am 10. August um 7 Uhr.
Start zum 9. Highlander-Radmarathon über 180 km und 4.040 Höhenenmeter am 10. August um 7 Uhr. ©TF
Hohenems. Wie schon in den Vorjahren war der Highlander-Radmarathon auch in diesem Jahr fest in italienischer Hand. Ein Teilnehmerrekord und neue Bestzeiten sowohl bei den Damen als auch bei den Herren kennzeichneten das größte Radsportevent Vorarlbergs.
Bilder vom Highlander-Radmarathon 2014

Erstmals war bereits eine Woche vor dem Highlander und der Tour „Rund um Vorarlberg“ das Teilnehmerlimit von 1300 Fahrern erreicht. Radsportler aus 17 Nationen nahmen dann am Sonntag, dem 10. August, um 7 Uhr die 180 Kilometer lange Strecke des Highlanders und die um 20 km kürzere Route „Rund um Vorarlberg“ in Angriff. Nach 5 Std. 21 Min und 26 Sec. trugen sich Guiseppe Di-Salvo und Roberto Cunio, der den Highlander schon 2013 und 2012 gewonnen hatte, mit neuer Rekordzeit in die Siegerliste ein. Auf den Plätzen 3 bis 5 landeten ebenfalls Fahrer aus Italien. Einen italienischen Sieg mit einer neuen Rekordzeit fuhr auch Martina Illmer ein. Die Siegerin der beiden letzten Jahre sicherte sich mit 5:59.48 Platz eins mit gut 17 Minuten Vorsprung auf Monika Dietl (GER). Platz drei ging an die Vorarlbergerin Kerstin Schnetzer aus Gaissau, Mitfavoritin Lisa Pleyer (AUT) musste leider mit Krämpfen aufgeben.

Den Sieg bei der über 160 km und über 2.200 Höhenmeter führenden Route „Rund um Vorarlberg“ sicherte sich nach 2011 zum zweiten Mal Gerd Hagspiel aus Hittisau vor Jonas Schmeiser (Sport Mathis) und Stefan Kirchmair (AUT). Bei den Damen gewann die Schweizerin Rahel Stähli in 4:49:51. Dahinter platzierte sich Anna Obmann (Bike Works Feldkirch) auf Platz zwei, Rang drei ging an Katja Baldus aus Wolfurt. Herbert Benzer vom Veranstalter ÖAMTC Radsportverein Hohenems verwies auf den nächsten Highlander-Radmarathon am 9. August 2015 mit gleich zwei Jubiläen: 10 Jahre Highlander-Radmarathon und 40 Jahre „Rund um Vorarlberg“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Italienische Siege beim Highlander Radmarathon
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen