AA

Italienische Küstenwache rettet Österreicher (49) vor dem Ertrinken

In der Nacht auf Donnerstag konnte die italienische Küstenwache einen Österreicher vor dem Ertrinken retten. Ein Hotelportier hörte die Hilferufe des Mannes, der zuvor offenbar von einem Tretboot ins Wasser gestürzt ist.

Ein 49 Jahre alter Österreicher ist in der Nacht auf Donnerstag vor der italienischen Küstenwache vor dem Ertrinken gerettet worden. Der Mann war in Ligurien offenbar von einem Tretboot ins Wasser gestürzt.

Österreicher von italienischer Küstenwache vor dem Ertrinken gerettet

Berichten lokaler Medien zufolge hörte ein Hotelportier im Badeort Diano Marina die Hilferufe des Mannes gegen 4.00 Uhr und schlug Alarm. Die Küstenwache machte sich umgehend auf die Suche und fand den Mann mehrere hundert Meter vom Ufer entfernt. Er habe sich mit letzter Kraft an ein Tretboot geklammert, hieß es.

Der Österreicher wurde mit Unterkühlungen in ein Spital gebracht.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Italienische Küstenwache rettet Österreicher (49) vor dem Ertrinken