AA

Italiener überlebte spektakulären Auffahrunfall auf Brennerautobahn

Einen spektakulären Auffahrunfall auf einen Lkw hat ein 31-jähriger Italiener am Donnerstagnachmittag auf der Brennerautobahn bei Neumarkt südlich von Bozen in Südtirol überlebt. Der Unglückslenker wurde mehrere hundert Meter weit mitgeschleift, ehe der Fahrer des Schwerfahrzeuges den Unfall überhaupt bemerkte und die Fahrt stoppte.

Die Bozner Berufsfeuerwehr sprach von einem “Weihnachtswunder”, dass der Mann das Unglück überlebte.

Der in der Ortschaft Brenner wohnende Lenker des Pkw war mit seiner ebenfalls aus Brenner stammenden 24-jährigen Beifahrerin in Richtung Süden unterwegs. Bei dem Auffahrunfall verkeilte sich der Alfa so, dass er mitgeschleift wurde. Erst andere Autofahrer hätten den Lenker des aus dem Belluno stammenden Lkw auf das Unglück aufmerksam gemacht, berichtete die Feuerwehr.

Der 31-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem total demolierten Wrack geschnitten werden. Seine Beifahrerin wurde nicht eingeklemmt, allerdings ebenfalls schwer verletzt. Beide wurden ins Krankenhaus Bozen eingeliefert. Die Brennerautobahn war während der Bergungsarbeiten gesperrt. Der Stau löste sich erst in den Abendstunden auf.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Italiener überlebte spektakulären Auffahrunfall auf Brennerautobahn