Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Italien: Terrorangst - 142 Festnahmen

Die italienische Polizei hat nach den Terroranschlägen in London bei einem Grosseinsatz in der Region Lombardei 142 Menschen festgenommen. Insgesamt seien 2000 Carabinieri an dem Einsatz beteiligt gewesen.

Dies berichtete die Nachrichtenagentur Ansa am Samstag. Dabei seien rund um Mailand unter anderem Bahnhöfe, U-Bahn-Stationen und andere als mögliche Terrorziele eingestufte Objektive kontrolliert wurden. Es seien auch eineinhalb Kilogramm Sprengstoff sichergestellt worden, die noch näher untersucht werden sollten.

Insgesamt seien 7000 Verdächtige kontrolliert worden. Unter den Inhaftierten, die wegen verschiedenartiger Delikte festgenommen wurden, seien 83 Einwanderer, von denen 52 abgeschoben werden sollen, hiess es weiter. Die Polizei sei mit Metalldetektoren, Spürhunden und Spezialeinheiten im Einsatz gewesen. Sondergesetze möglich

Der italienische Premier Silvio Berlusconi schloss am Samstag im Gespräch mit Journalisten nicht aus, das sein Kabinett in den nächsten Tagen Sondergesetze zur Terrorbekämpfung verabschieden könnte. Wegen seines Einsatzes im Irak und in Afghanistan gilt das Land als mögliches Terrorismus-Ziel.

Mehr Polizisten sollen für den Schutz von Denkmälern, Kirchen und Botschaften eingesetzt werden, hiess es weiter. Laut dem Innenministerium sind vor allem Rom als geistiges Zentrum des Christentums und Berlusconis Heimatstadt Mailand gefährdet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Italien: Terrorangst - 142 Festnahmen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen