AA

Istanbul-Reise mit Kolping-Reiseservice

Kolping Reisegruppe
Kolping Reisegruppe
Die 58 Reiseteilnehmer dieser Reise nach Istanbul können wahrlich viel erzählen und nehmen viele Eindrücke mit: laute, bunte, schrille, vielfältige Gerüche, feine Geschmackserlebnisse.
Reiseeindrücke

 

Schon die Ankunft im Flughafen Atatürk in einer der größten Metropolen der Welt zeigte den Reiseteilnehmern, dass sie das ruhige Bregenz weit hinter sich gelassen haben. Menschenmassen und Stimmengewirr erschwerten die Orientierung – alle waren froh, nach einiger Zeit mit Hilfe der einheimischen Reiseführer das edle Hilton Hotel am Bosporus erreicht zu haben.
Täglich ging es mit der Fähre von Asien nach Europa, die beiden Reiseleiter Tanju und Hikmet bewiesen in Sachen Tempo und gekonnter Erklärung des Lebens in einer 17 Millionen Stadt große Klasse. Natürlich waren die ersten Besuche der berühmten Hagia Sophia und des großen Topkapi Palastes gewidmet, auch die Blaue Moschee durfte nicht fehlen. Dass das Einkaufen auch Stress sein kann, erlebten die Reiseteilnehmer im gedeckten Basar – eine Menschenmenge drängt sich durch eine fast unüberschaubare Warenmenge hindurch, dazwischen die meist lauten Verkäufer.
Weitere Highlights dieser Reise waren die von ausgezeichneten Erläuterungen der beiden Reiseleiter begleitete Schifffahrt durch den Bosporus, der Besuch der Suleymaniye Moschee, der Yerebatan-Zisterne und als kultureller Leckerbissen die Chora Kirche mit ihren wunderschönen Mosaiken.
Durch die ortskundigen Führer kamen die Teilnehmer auch noch in den Genuss von einheimischen Speisen in Form mehrgängiger Abendessen, die einen prima Eindruck über die Vielfalt der türkischen Küche erlaubten.
Der große Dank für dieses Reiseerlebnis gebührt den Organisatoren Hans und Sieglinde Lederer, die mit ihren Reiseveranstaltungspartnern ein schönes Reiseerlebnis ermöglichten.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Istanbul-Reise mit Kolping-Reiseservice