AA

Ist Honig ewig haltbar?

Honig ist bei richtiger Lagerung sehr lange haltbar.
Honig ist bei richtiger Lagerung sehr lange haltbar. ©pixabay.com (Sujet)
Um Honig hält sich der Mythos, dass er ewig haltbar ist. Doch kann das süße Gold tatsächlich nicht ablaufen?

Als süßer Brotaufstrich oder als Süße für Tee - Honig darf in vielen Haushalten vor allem auf dem Frühstückstisch nicht fehlen. Ein Glas davon wird aber meistens nur recht langsam aufgebraucht. Deswegen stellt sich die Frage: Kann Honig eigentlich ablaufen?

Ja, auch Honig kann ablaufen. Doch das dauert meistens mehrere Jahre. Bei richtiger Lagerung ist er sogar deutlich länger haltbar als auf dem Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben. Bei archäologischen Ausgrabungen soll schon Honig gefunden worden sein, der auch nach 1.000 Jahren noch genießbar war.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lifestyle - VIENNA
  • Ist Honig ewig haltbar?