AA

Israelische Armee will Einsätze verstärken

Die israelische Armee will ihre Einsätze im Gaza-Streifen gegen mobile Raketenstellungen militanter Palästinenser wieder verstärken. Damit sollten Angriffe gestoppt werden.

Das berichtete der israelische Rundfunk am Mittwoch unter Berufung auf einen ranghohen Offizier. Am Vortag waren Soldaten neun Monate nach dem israelischen Abzug etwa zwei Kilometer tief auf palästinensisches Gebiet vorgestoßen. Sie töteten vier Mitglieder der extremistischen Organisation Islamischer Jihad, die einen Raketenangriff auf Israel vorbereitet hatten.

Am Mittwoch feuerten Palästinenser vier weitere Kassam-Raketen auf israelisches Gebiet ab. Zwei von ihnen trafen ein Wohnviertel in der Ortschaft Sderot. Dabei wurde ein Wohnhaus in der Nähe von jenem von Verteidigungsminister und Vizepremier Amir Peretz schwer beschädigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Israelische Armee will Einsätze verstärken