AA

Israel will Spionageflugzeug präsentieren

Israel hat am Donnerstag die Präsentation eines Flugzeugs angekündigt, das auch zur Spionage gegen den Iran eingesetzt werden könnte. Das staatliche Unternehmen Israel Aerospace Industries wollte die mit modernster Technik ausgerüstete Maschine des Typs Eitam bei einer Vorführung auf dem Firmengelände zeigen.

Eitam war vor einem Jahr erstmals der Öffentlichkeit präsentiert worden.

Der israelische Armeerundfunk berichtete, die Präsentation des Flugzeugs sei eine Reaktion auf die iranischen Raketentests am Mittwoch. Der Iran hatte während eines Manövers Kurz- und Mittelstreckenraketen abgefeuert und erklärt, so könne eine Reaktion auf einen US-amerikanischen oder israelischen Angriff aussehen. Beide Staaten haben sich Angriffe offengelassen, um die Entwicklung einer Atombombe im Iran zu verhindern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Israel will Spionageflugzeug präsentieren