Der palästinensische Politiker Marwan Barghuti war zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Wir fordern alle unsere Kämpfer auf, Zionisten, Kinder Frauen und Soldaten zu entführen und sie zum Tode zu verurteilen, hieß es in einer Erklärung der Al-Aksa-Brigaden, die die Nachrichtenagentur Reuters am Montag als Fax erhielt.
Das Urteil gegen Barghuti sei ungerecht, unrechtmäßig und falsch. Barghuti gehört zur Fatah-Organisation des palästinensischen Präsidenten Yasser Arafat, der die Al-Aksa-Brigaden nahe stehen. Der 45-Jährige wurde am Sonntag im Zusammenhang mit Anschlägen verurteilt, bei denen Extremisten der Fatah fünf Israelis getötet hatten. In ihrer Erklärung warnte die Extremistengruppe, ihre Antwort auf das Urteil gegen Barghuti werde für Israel schmerzhaft sein. Wir fordern unsere Zellen in der palästinensischen Heimat auf, israelische Soldaten und Zivilisten zu entführen und sie hinzurichten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.