AA

Israel feuerte zwei Raketen auf Gazastreifen ab

Ein israelisches Kampfflugzeug hat in der Nacht auf Montag zwei Raketen auf den südlichen Gazastreifen abgefeuert. Die Raketen trafen eine Polizeiwache in der Nähe der Stadt Khan Younis.

Den Angaben zufolge entstand Sachschaden, Menschen kamen nicht zu Schaden. Ein israelischer Armeesprecher bestätigte auf Anfrage einen Einsatz der Luftwaffe, machte aber keine näheren Angaben.

Radikale Palästinenser hatten am Sonntag vom Gazastreifen aus zwei Raketen auf den Süden Israels abgefeuert. Dabei wurde nach Angaben eines Armeesprechers niemand verletzt.

Mit den Angriffen wurde der am 18. Jänner in Kraft getretene Waffenstillstand zur Beendigung einer dreiwöchigen israelischen Militäroffensive im Gazastreifen zum wiederholten Mal gebrochen. Mit dem Einsatz wollte Israel den palästinensischen Raketenangriffen auf sein Gebiet ein Ende setzen. Rund 1.330 Palästinenser starben bei den Angriffen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Israel feuerte zwei Raketen auf Gazastreifen ab