AA

Islamische Glaubensgruppe zeigt sich erfreut

Die Ernennung von Elmar Fischer zum neuen Bischof von Vorarlberg hat im Land unterschiedliche Reaktionen ausgelöst. Sehr zufrieden zeigt sich laut ORF die islamische Glaubensgruppe in Vorarlberg.

Bei der Islamischen Initiativgruppe ist Elmar Fischer gut bekannt. Dass er der neue Bischof von Vorarlberg ist, sei erfreulich, sagt Sprecher Attila Dincer. Wir freuen uns vor allem, weil wir Fischer als Generalvikar bereits kennen und ihn im Zuge der interreligiösen Kontakte schätzen gelernt haben, sagt Dincer.

Man wünsche sich auch für die Zukunft, dass die Zusammenarbeit gut funktioniert und ein reger Austausch betrieben wird. Dincer wünscht sich, dass in Krisenzeiten (z.B bei Terror) die Zusammenarbeit enger werde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Islamische Glaubensgruppe zeigt sich erfreut
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen