AA

"Is this the way to the Arctic Monkeys?"

Arctic Monkeys-Sänger und Last Shadow Puppet Alex Turner ist auf dem neuen Album von Schlagerkönig Tony Christie dabei.

Tja, wer hätte das gedacht: Tony Christie ist wieder in aller Munde. Warum? Auf seinem neuen Album ist ein junger Gast dabei – sein Name: Alex Turner, ansonsten beschäftigt bei den Arctic Monkeys und den Last Shadow Puppets.

Der britische Schlagerbarde nimmt gerade ein Konzeptalbum zum Thema “Sheffield” auf – seiner Heimatstadt. Und da dort auch die Monkeys herkommen, bat Christie den Herrn Turner um etwas Unterstützung.

Außerdem sind auf der Platte noch Richard Hawley und – natürlich – der gute alte Jarvis Cocker dabei.

“Wir haben nach Songs aus Sheffield gesucht, also hab ich Hawley gefragt: Gibt’s auch irgendwas von den Monkeys?” sagte Tony Christie zum NME. “Ich werde mir ‘Only Ones Who Knew’ vornehmen. Alex hat Hawley gesagt, er ist dabei und macht mit.”

Das Album soll im Oktober erscheinen.

In der Zwischenzeit veröffentlicht Turner im Juli mit den Last Shadow Puppets die neue Single “Standing Next To Me”.

The Last Shadow Puppets – “Standing Next To Me” (live session)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • "Is this the way to the Arctic Monkeys?"