AA

Irres Spiel Leverkusen gegen BVB: Schiedsrichter geht für 9 Minuten vom Platz!

Roger Schmidt wollte nicht auf die Tribüne verbannt werden
Roger Schmidt wollte nicht auf die Tribüne verbannt werden
Zu einem Novum in der Geschichte des deutschen Fußball-Oberhauses ist es am Sonntag beim Bundesligaspiel Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund gekommen: Weil Bayer-Trainer Schmidt sich weigerte, vom Platz zu gehen, ging stattdessen der Schiedsrichter!

Nach dem 1:0 der Dortmunder in der 64. Minute wollte Schiedsrichter Zwayer Bayer-Trainer Roger Schmidt, der sich heftige Debatten mit dem Offiziellen an der Seitenlinie geliefert hatte, offenbar aus dem Innenraum verweisen.

“Wenn du nicht gehst, dann geh halt ich”

Dieser weigerte sich aber, der Aufforderung nachzukommen, sondern verlangte stattdessen eine offizielle Erklärung. Nach einigem hin und her unterbrach der Schiri die Partie und schickte die Mannschaften in die Kabinen, ehe er selbst das Spielfeld verließ.

Erst nach knapp zehn Minuten kehrten Zwayer und die beiden Mannschaften wieder auf den Platz zurück. Das Spiel wurde in der 67. Minute fortgesetzt – ohne Ex-Salzburg-Coach Schmidt auf der Leverkusener Bank.

Anlass für die Diskussionen war ein Freistoß für die Borussia vor dem Tor, den Ginter ein paar Meter zu weit vorne ausgeführt hatte. Bayer verabsäumte es damit, den dritten Tabellenplatz von Hertha Berlin zurückzuerobern. Dortmund liegt als Zweiter acht Punkte hinter Bayern München. (red/APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Irres Spiel Leverkusen gegen BVB: Schiedsrichter geht für 9 Minuten vom Platz!