Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Irgendwo auf der Welt hat jeder einen Doppelgänger

©Francois Brunelle
Francois Brunelle ist ein kanadischer Fotograf mit einem ganz besonderen Traum. Er will identische Menschen aus aller Welt zusammen auf ein Foto bringen.

Die Personen, die er sucht sind aber keine Zwillinge. Sie sind nicht einmal miteinander verwandt.

Erstaunliche Ergebnisse kamen heraus

Schon seit über 16 Jahren sucht Francois Brunelle Menschen, die sich nicht kennen, sich aber erstaunlich ähnlich sehen. Auf einem Schwarz-Weiß-Foto wird das Zusammentreffen verewigt. Die Menschen sind erstaunt, als sie zum ersten Mal ihren Doppelgänger sehen. Viele hätten diese starke Ähnlichkeit mit einem völlig Fremden nicht erwartet.

Der Fotograf gleicht Mr. Bean

Die Idee kam Brunelle, weil Freunde ihm sagten, er gleiche Rowan Atkinsons Figur Mr. Bean. Er selber sah die Ähnlichkeit am Anfang nicht. Daraufhin war er viel aufmerksamer und bemerkte in seiner Umgebung Menschen, die sich ähnlich sahen. So entstand sein Traum, zwei äußerlich gleiche Personen auf einem Foto zu vereinen.

Sind wir doch nicht vollkommen einzigartig?

Angefangen hat das Projekt “I’m not a look-alike!” in Kanada und den USA. Inzwischen ist er schon durch die ganze Welt gereist und hat über 200 Fremde Doppelgänger-Paare zusammengebracht.

Menschen auf der ganzen Welt schicken dem Fotografen E-Mails mit Fotos von sich und bitten ihn um Hilfe, ihren Doppelgänger zu finden. Viele wünschen sich einen Seelenverwandten, der so aussieht wie sie selbst.

Diese Menschen könnten Zwillinge sein

Francois Brunelle
Francois Brunelle ©Francois Brunelle
Francois Brunelle
Francois Brunelle ©Francois Brunelle
Francois Brunelle
Francois Brunelle ©Francois Brunelle
Francois Brunelle
Francois Brunelle ©Francois Brunelle
Francois Brunelle
Francois Brunelle ©Francois Brunelle
Francois Brunelle
Francois Brunelle ©Francois Brunelle

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Irgendwo auf der Welt hat jeder einen Doppelgänger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen