Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

IPA Vorarlberg feierte 40-jähriges Jubliäum

Bregenz – Die International Police Association (IPA) ist die größte Polizeiorganisation der Welt. Die IPA Landesgruppe Vorarlberg feiert in der Zeit vom 04. bis 06. September 2009 ihr 40-jähriges Jubiläum.
59. IPA Bodenseetagung
VOL Live-Interview

Im Jahre 1950 wurde die International Police Association gegründet und ist seither eine weltumspannende Vereinigung von Exekutivbediensteten. „Die IPA zählt 400.000 Mitglieder weltweit und ist in 64 Staaten angesiedelt. Vorarlberg zählt an die 1500 Mitglieder“, erklärt Josef Schwar (IPA-Vorarlberg) im VOL Live-Interview. Zum 40-Jahr-Jubiläum wurde für die Mitglieder ein vielfältiges Programm zusammengestellt, das von einer geführten Festspielbesichtigung über ein Abendessen am Pfänder bis hin zur Schifffahrt zur Insel Mainau mit der MS Sonnenkönigin reicht. 

59. Bodenseetagung

Am 4. September wurde die 59. Bodenseetagung abgehalten, die von Rolf Jäger (IPA-Friedrichshafen) 1980 ins Leben gerufen wurde und seither zweimal jährlich stattfindet. Zweck der Tagung ist die Koordination der IPA-Veranstaltungen rund um den Bodensee: „Es werden die Vereinstätigkeiten abgestimmt und koordiniert, damit die Events dementsprechend gestaltet werden können. Auch Fachseminare und Ausbildungen für Mitglieder werden organisiert“, erläutert Josef Schwar. 

Soziales Netzwerk

Die Berufsvereinigung ist ein internationales, soziales Netzwerk, das dazu dient, auch außerhalb des Dienstes Kameradschaft und Freundschaft pflegen zu können. Aber auch ein breites Bildungsprogramm durch Seminare bietet die IPA den Polizeiorganen und Exekutivkräften. „Der Austausch unter den Kollegen stellt für mich eine der wichtigsten Funktionen der IPA dar“, so Hans Lutziger, IPA-Ostschweiz.

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • IPA Vorarlberg feierte 40-jähriges Jubliäum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen