AA

Investitionsschub für den Hochbau

Einen Investitionsschub gibt es im kommenden Jahr 2000 im Hochbau des Landes. Die Mittel für Schul- und Spitalsbauten wurden um 18 Prozent gegenüber heuer erhöht. [27.12.99]

Für Vorhaben des Landes und des Bundes stehen 595 Millionen bereit.
Bei den Bundesprojekten gibt es noch ein Fragezeichen. Das (Hochbau-)Programm wurde mangels neuer Regierung noch nicht abgesegnet. Vorläufig geplant sind Vorhaben in der Größenordnung von 142 Millionen.

Die größten Brocken bilden Schulsanierungen in Bregenz, Feldkirch und Dornbirn sowie der Zu- und Umbau beim Finanzamt in Bregenz. Im Lande selbst werden laut Statthalter Hubert Gorbach 453 Millionen investiert. Zum Vergleich: Heuer flossen 383,5 Landesmillionen in den Hochbau. Die Tendenz: Steigend. Gorbach geht davon aus, dass die Hochbaubudgets in den nächsten Jahren deutlich über den derzeitigen Summen liegen werden.

zurück

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Investitionsschub für den Hochbau