AA

InterSky wird "Official Carrier" der Festspiele

Die Bregenzer Festspiele und die am Bodenseeairport Friedrichshafen stationierte Low fare Fluglinie "Intersky" kooperieren in den Bereichen Marketing und Kommunikation.

Die Flugzeuge der „InterSky“ tragen die Aufschrift „Official Carrier der Bregenzer Festspiele“ und das Logo des Festivals. Die Kooperation ist vorläufig auf zwei Spielperioden angelegt, gaben Intersky-Chefin Renate Moser und Festspielpräsident Günter Rhomberg bei einer Pressekonferenz am Montag bekannt.

Die Fluglinie InterSky wird künftig „das Banner“ der Bregenzer Festspiele als deren offizielle Fluglinie durch ganz Europa tragen. Damit arbeitet die wichtigste Fluglinie des Bodenseeraumes Hand in Hand mit dem bedeutendsten Kulturevent der Region. „InterSky ist stolz darauf, Botschafterin der Bregenzer Festspiele in allen unseren Flugzielen zu sein“, freute sich Renate Moser, Geschäftsführerin der InterSky über die Kooperation mit den Festspielen. Für InterSky sei es wichtig, dass der Bodenseeraum im Sommer ein so attraktives Kulturereignis habe.

„Wir freuen uns sehr, als internationales Kulturunternehmen einen Partner wie Intersky mit vielen Destinationen in Europa gefunden zu haben. Davon profitieren sowohl unsere Künstler als auch unser Publikum,“ ergänzte Festspielintendant David Pountney. Festspielpräsident Günter Rhomberg verwies auf die Vorteile für das Festival: „Mit dieser Zusammenarbeit ist die notwendige Mobilität und Flexibilität für die Arbeit der Bregenzer Festspiele zum günstigsten Preis gewährleistet. InterSky wird mit der starken Präsenz in Regionen wie Berlin, dem Ruhrgebiet, Hamburg, aber auch Wien, Graz oder Prag nun noch mehr zum Erfolg der Festspiele beitragen.“

Die Zusammenarbeit beinhaltet gegenseitige Marketing- und Kommunikationsleistungen sowie vergünstigte Flugkonditionen für die Abwicklung der Festspielorganisation. InterSky fliegt von Friedrichshafen nach Berlin, Köln, Wien, Hamburg, Graz und Prag. Im Sommer werden zusätzlich Venedig, Nizza, Sardinien (Olbia) und Elba angeflogen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • InterSky wird "Official Carrier" der Festspiele
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen