AA

InterSky startete erstmals auf neuen Strecken

Bregenz - Roter Teppich für die InterSky: Mit viel Prominenz an Bord feierte die Fluglinie InterSky heute, Montag, ihre offiziellen Erstflüge nach Wien und Paris.

Selbst die frühe Uhrzeit schreckte nicht ab. Pünktlich um 6.25 Uhr startete der Frühflieger von Friedrichshafen nach Wien. Neben viel Prominenz waren natürlich die Eigentümer Renate Moser und Rolf Seewald sowie ein zufriedener Geschäftsführer Claus Bernatzik an Bord.

„Mit dieser zusätzlichen Tagesrandverbindung können wir vor allem Geschäftsreisenden noch mehr Service bieten”, betonte Bernatzik. Wochentags fliegt die InterSky ab sofort dreimal täglich nach Wien und retour. Samstags gibt es eine Verbindung, sonntags zwei. Überzeugt, dass beide Regionen von dieser neuen Verbindung profitieren, war auch Mag. Christian Domany, Vorstandsdirektor vom Flughafen Wien. „Mit der Strecke Friedrichshafen-Wien werden zwei wirtschaftlich bedeutende Standorte verbunden”, sagte Mag. Domany beim offiziellen Empfang der Maschine in Wien.

Stark in der Region. „Als regionale Airline möchten wir unsere starke Position am Bodensee halten und weiter ausbauen”, so Claus Bernatzik. Gut 60 Prozent der Fluggäste sind Businesskunden. „Mit unserer Flotte können und müssen wir deshalb unsere Angebote an den Bedürfnissen der Wirtschaft hier am Bodensee ausrichten”, so Bernatzik. Dies sei auch mit den neuen Destinationen Paris und Münster/Osnabrück gelungen.

Wirtschaftsmetropole Paris. Mit dem Durchschneiden des roten Bandes gab der Geschäftsführer des Flughafens Friedrichshafen, Hans Weiss, am Nachmittag das offizielle „Go” für den Flug nach Paris. „Mit der Verbindung Friedrichshafen-Paris wird ein langgehegter Wunsch der Wirtschaft umgesetzt”, so Weiss. Bereits 2004 habe eine Unternehmensbefragung des Flughafens gezeigt, dass Paris noch vor Hamburg und Düsseldorf, das gewünschte Top-Ziel der Wirtschaft sei.

Herzlich empfangen wurde die Delegation dann von Marc Gratier de Saint Louis, Station Manager Aéroport Roissy Charles de Gaulle: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der InterSky nach den jahrelangen Verhandlungen nun eine gute Lösung gefunden haben.” Für eine Millionenmetropole sei ein möglichst flächendeckendes Netz an Verbindungen von großer Bedeutung.

Paris wird ab sofort jeden Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag angeflogen. Abflug ist jeweils um 14.30 Uhr ab Friedrichshafen, Ankunft in Paris um 16.15 Uhr. Die Retourmaschine startet um 17 Uhr in Paris und landet um 18:45 in Friedrichshafen.

Direkt nach Münster/Osnabrück. Ein weiteres Highlight im kommenden InterSky Sommerflugplan ist die direkte Verbindung von Friedrichshafen nach Münster/Osnabrück. Künftig wird InterSky die Destination fünfmal pro Woche anfliegen. Aufgestockt wird auch die Zahl der Verbindungen nach Hamburg und Graz.

Factbox:
Neue InterSky Verbindungen im Sommerflugplan 2008

Wien: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag
Abflug FDH 6.25 Uhr – Ankunft VIE 7.50 Uhr
Abflug VIE 8.25 Uhr – Ankunft FDH 9.50 Uhr

Paris: Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag
Abflug FDH 14.30 Uhr – Ankunft CDG 16.15 Uhr
Abflug CDG 17.00 Uhr – Ankunft FDH 18.45 Uhr

Münster/Osnabrück: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag, Sonntag
Abflug FDH 10.25 Uhr – Ankunft FMO 11.50 Uhr
Abflug FMO 12.20 Uhr – Ankunft FDH 13.45 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • InterSky startete erstmals auf neuen Strecken