Wie in den VN exklusiv berichtet, waren seitens InterSky ab dem Winterflugplan drei tägliche Verbindungen von Friedrichshafen nach Wien geplant. Die erwähnten zwei zusätzlichen Verbindungen wurden – so InterSky – auf Wunsch der Vorarlberger Wirtschaft vorgesehen und sollten eine pünktliche und preiswerte Verbindung nach Wien anbieten.
In den letzten Tagen wurden am Flughafen Altenrhein Testflüge für ein künftig wesentlich verbessertes Anflugverfahren durchgeführt. Weiters soll die Tagesrandverbindung AltenrheinÖWien ab dem Winterflugplan wieder mit Jets beflogen werden.
AUA-Verbesserungen
Aus all diesen seitens der AUA-Group gesetzten Maßnahmen sei derzeit zu erwarten, dass sich die AUA-Flugstrecke von Altenrhein nach Wien im kommenden Winter stabilisiert und das Angebot aufgrund des Einsatzes eines Jets wesentlich verbessern wird, heißt es bei InterSky.
Rolf Seewald von Intersky: Im Laufe meiner Tätigkeit in der Luftfahrt weiß ich, dass es immer nur Sinn macht, für einen Markt und niemals gegen einen Mitbewerber zu fliegen. Wenn durch die neuen Bestrebungen von Austrian Airlines der Markt nach Wien zuverlässig und pünktlich abgedeckt ist, wird sich InterSky auf die innerdeutschen Strecken konzentrieren und die Flüge nach Hamburg, Berlin und Köln ausbauen.