AA

Internationaler Tag der Sonne

Wer in der prallen Sonne arbeiten muss, sollte seine Haut besonders gut in Schutz nehmen.
Wer in der prallen Sonne arbeiten muss, sollte seine Haut besonders gut in Schutz nehmen. ©Fotolia
"Wer in der prallen Sonne arbeiten muss, sollte seine Haut besonders gut in Schutz nehmen, denn für alle, die sich berufsbedingt (fast) den ganzen Tag im Freien aufhalten, kann ein heißer Sommer einige Schattenseiten haben", erklärt Dr.

Daniela Pejic, Fachärztin für Arbeitsmedizin, vom Arbeitsmedizinischen Zentrum Vorarlberg anlässlich des Internationalen Tages der Sonne am 3. Mai.

Sonne bedeutet Leben. Die warmen Sonnenstrahlen bringen unseren Kreislauf in Schwung und schenken uns Wohlbefinden. Die Sonne bedeutet aber auch Gefahr: Übermäßige Sonnenbestrahlung kann Haut und Augen schädigen. Gefährlich sind vor allem die Ultraviolett-Strahlen (UV-Strahlen), die man weder sehen noch spüren kann.

ArbeitnehmerInnen, der Arbeitsplatz sich (teilweise) im Freien befindet, können sich bei ihrem betriebsinternen ArbeitsmedizinIn oder beim Arbeitsmedizinischen Zentrum Vorarlberg gerne in Fragen des Sonnenschutzes beraten lassen.

Kontakt:
ameco HEALTH PROFESSIONALS GMBH
Arbeitsmedizinisches Zentrum Vorarlberg
Rheinstraße 61
6900 Bregenz
T 055 74 / 202 – 1031

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Internationaler Tag der Sonne