AA

Internationaler Familienkongress

Am Freitag, 5. November, findet im Dornbirner Kulturhaus ein hochkarätig besetzter Familienkongress statt. Diskutiert wird die Frage „Wer braucht Elternbildung?“

Zehn Jahre nach dem internationalen „Jahr der Familie“, als Elternbildung erstmals thematisiert wurde, soll mit diesem grenzüberschreitenden Kongress nochmals ein Schwerpunkt gesetzt werden. Erwartet werden unter anderem Politiker und Verwaltungsfachleute der Länder und Gemeinden Vorarlbergs, der benachbarten Schweiz und des süddeutschen Raumes.

Glaubt man den Befragungen junger Erwachsener, steht die Gründung einer Familie ganz oben auf der Wunschliste. Sowohl Partnerschaften als auch Kindererziehung gelingen aber selten „automatisch“. Hilfe verspricht unter anderem eine intensive Informationspolitik.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Internationaler Familienkongress