AA

Internationale Fußballbegeisterung in Lustenau

Ende Jänner wird Lustenau wieder zum Fußballmekka für den Nachwuchs.
Ende Jänner wird Lustenau wieder zum Fußballmekka für den Nachwuchs. ©FC Lustenau
Internationale Fußballbegeisterung in Lustenau

Vorankündigung:

65 Teams aus 4 Nationen kämpfen beim 11. Int. Hypo Vorarlberg Hallenturnier des FC Lustenau 07

Lustenau. Bereits zum elften Mal kämpfen von Freitag, 27. bis Sonntag 29. Januar 2012 66 Nachwuchsteams aus 4 Nationen um Turniersiege, Pokale und Trophäen. Topteams aus Österreich, Deutschland, Schweiz und Liechtenstein werden in Lustenau erwartet.
„Wir freuen uns wieder auf drei spannende Spieltage bei unserer 11. Ausgabe des traditionellen Hallenturniers des FC Lustenau 07“, erklärt Organisationschef Günter Weiskopf. In der dafür perfekt geeigneten Mehrzweck-Sporthalle des Gymnasiums Lustenau wird das Nachwuchsturnier ausgetragen, bei dem mit 6 internationalen Mannschaften, ca. 10% der Teilnehmer aus dem Ausland kommen. „Natürlich sind auch die 3 Ländle-Profi-Vereine FC Lustenau, Austria Lustenau und SCR Altach in den diversen Jahrgangsgruppen stark vertreten“, so Weiskopf.

„Für uns ist wichtig, dass wir den rund 550 Kindern und Jugendlichen, die an diesem Wochenende zu uns zum Fußball spielen kommen, optimale Rahmenbedingungen bieten“, ergänzt Weiskopf. Dass ihm und seinem Team das immer wieder perfekt gelingt, beweist die Tatsache, dass sich Teilnehmer schon unmittelbar nach dem Turnier jeweils wieder für das nächste Jahr anmelden und verbleibende Startplätze innerhalb von wenigen Tagen besetzt sind.

Das Turnier wird erstmalig von Hauptsponsor Hypo Landesbank Vorarlberg unterstützt. Dazu Weiskopf: „Wir sehen uns natürlich in unserer Arbeit bestätigt, wenn wir so einen starken Partner für unser Turnier gewinnen können.“

Die Veranstaltung bietet über 3 Tage hervorragende Verpflegung, sowie ein buntes Rahmenprogramm inklusive Tombola. Der Samstagabend bildet wieder ein Highlight der besonderen Art – nach dem Er+Sie-Turnier, bei dem auch eine Rathaus-Auswahl um Fußball-Ehren kämpft, erwartet die Besucher anschließend Unterhaltung mit Musik und Tanz.

Weitere Informationen:
FC Lustenau 07 | Maria-Theresienstr. 36 | 6890 Lustenau, Vorarlberg, Österreich
Günter Weiskopf
T 43 (0) 650 7789005
E: guenter.weiskopf@tele2.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Internationale Fußballbegeisterung in Lustenau